Isserstedt bleibt oben dran

Kreisliga: SG Union Isserstedt vs SG Handel 4:0 (3:0)

Beide Spielgemeinschaften zeigten trotz seifigen Bodens und Starkregens eine gute Spielanlage. Handel mit Einsatz und vorwiegend Einzelaktionen. Isserstedt mit der spielerisch feineren Klinge. 

Den Gästen war es jedoch vorbehalten den ersten Akzent zu setzen. Nach wenigen Zeigerumdrehungen zeigt sich Fabian Hollstein im Kasten der Unioner sehr beweglich und sichert sich das flutschige Spielgerät im Nachfassen vor dem Angreifer. Es sollte auf lange Zeit gesehen, die einzige große Möglichkeit Handels bleiben. Isserstedt übernimmt die Kontrolle und bekommt nun auch gute Chancen. Jedoch fehlt es bei Justin Deys und Kimi Junkers Versuchen noch an Genauigkeit. In der 36. Minute der berühmte Dosenöffner, den man sich selbst nach der sechzehnten Wiederholung nochmal anschauen möchte. Erik Stein mit präzisem Flugball in die Spitze. Kapitän Jonas Rödiger steht förmlich in der Luft und platziert den Ball volley gegen die Laufrichtung des Hüters im Kasten. 

Der Bann war gebrochen und Isserstedt legt direkt nach. Stein per Kopf zum 2:0 in der 39. Minute und quasi mit dem Pausenpfiff Johann Schilling mit dem 3:0 zur verdienten Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang nam die Zweikampfführung auf beiden Seiten zu, was dazu führte, dass die Zahl herausgespielter Chancen abnahm. Nach gut zehn Minuten in Hälfte zwei konnte Nacer Boudribila seine starke Leistung mit dem 4:0 für die SGU krönen. Handel weiter engagiert jedoch ohne zwingende Möglichkeiten im Torabschluss. Isserstedt verteidigte weiter hervorragend und besaß in der Schlussphase noch Hochkaräter für ein höheres Ergebnis. Doch Raik Baumgart im Tor der Gäste wusste dies zu verhindern.

Wettbewerbsübergreifend der 6 Sieg in Folge für Isserstedt. Dieser auch verdient und nie wirklich gefährdet. Erneut mannschaftlich geschlossen sowohl defensiv als auch offensiv.  

Am kommenden Samstag trifft Union in der nächsten Pokalrunde auswärts auf Ottendorf. Das Ziel steht - Viertelfinale.

Informationen


BANKVERBINDUNG DER SGU: 

Sparkasse Jena
IBAN DE58830530300000068047
BIC HELADEF1JEN



Die SGU ist Mitglied in: